Was bei uns zuletzt so los war

  • Kirsten Damerau

    Hat eine Antwort im Thema Sommertuch aus Bändchengarn verfasst.
    Beitrag
    Tolles Tuch!
  • Sonnenschein1966

    Hat eine Antwort im Thema Sommertuch aus Bändchengarn verfasst.
    Beitrag
    Schöne Wolle, schönes Tuch! Ich bin immer wieder fasziniert davon, in welchem Tempo Du die Sachen fertig bekommst! Wahnsinn!!
    Hab mich direkt mal mit dem ICord-Rand beschäftigt, also was ich alles in der Zeit hier durch Dich an Anregungen erhalten habe,…
  • stefanierieke

    Hat eine Antwort im Thema Sommertuch aus Bändchengarn verfasst.
    Beitrag
    . :) Ein sehr schönes Tuch, da wird sich deine Freundin bestimmt freuen. Passt bestimmt zu tomatenrot
  • Ursula

    Hat das Thema Sommertuch aus Bändchengarn gestartet.
    Thema
    Kommentare und Fragen zum Blogartikel

    Sommertuch aus Bändchengarn
    Schnell gestrickt mit schöner iCord-Abkettkante


    dein Text
  • Ursula

    Hat den Artikel Sommertuch aus Bändchengarn verfasst.
    Artikel
    Schnell gestrickt mit schöner iCord-Abkettkante
  • stefanierieke

    Hat eine Antwort im Thema
    • Socken
    Socken à la Ursula verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön geworden. Die Videos muss ich mir auch mal ansehen.
  • stefanierieke

    Hat eine Antwort im Thema
    • Socken
    Meine Socken verfasst.
    Beitrag
    Danke.
    Ursula, ich glaub 68 reichen nicht, ich habe immer mit 64 Maschen gestrickt. Demnächst werde ich mal 72 Maschen versuchen. Mal sehen ansonsten sind es Socken für mein Mann. :)
  • stefanierieke

    Hat eine Antwort im Thema Meine Nadelrolle und meine Taschen für den Transport verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für euer Lob. Die Nadelrolle ist nicht schwer zu nähen, man muss nur wissen, wie man sie befüllen will.
    Nähnika kenne ich. Ich schau öfter mal bei Youtube vorbei.
  • Sonnenschein1966

    Hat eine Antwort im Thema Meine Nadelrolle und meine Taschen für den Transport verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingrid,
    super, sieht richtig Klasse aus, gefällt mir sehr gut! Das ist sowas, was auf meiner To-Do-Liste steht, mal irgendwann ein individuelle Nadelrolle, genau passend für meine eigenen Bedürfnisse/Wünsche und eine dazu passende Tasche und…
  • Lisa

    Hat eine Antwort im Thema
    • Pullover
    Mein aller erster RVO verfasst.
    Beitrag
    So ich hab es endlich geschafft er ist vollendet, gur die Ärmel sind doch noch etwas breit, aber für meinen ersten Versuch kann er sich sehen lassen.

    Sohnemann wartet schon das es Winter wird das er ihn anziehen kann. Hab es auch geschafft die Kapuze dran…
  • Lisa

    Hat eine Antwort im Thema
    • Socken
    Socken à la Ursula verfasst.
    Beitrag
    Wow echt toll geworden werde ursulas Socken auch Mal bei Gelegenheit ausprobieren.
  • Lisa

    Hat eine Antwort im Thema
    • Socken
    Meine Socken verfasst.
    Beitrag
    Wow sehr schöne Socken sind das. :thumbup:
  • ClaudineM

    Hat eine Antwort im Thema Gretholde, das gestrickte Deckenschaf verfasst.
    Beitrag
    Die Gretholde-Decke ist Klasse!
    Vielleicht kannst du Deinem mann ja auch noch eine stricken?
  • Nicole

    Hat eine Antwort im Thema Knubbelchen für unseren Enkel verfasst.
    Beitrag
    Huhu Ursula, ganz lieben Dank..... ja, ich hoffe unsere kleine Enkelin ( 1 Woche jung) wird ihre Freude daran haben. Eine schöne Woche wünsche ich. :)
  • Ursula

    Hat eine Antwort im Thema Landlust-Tuch auf Ursulas Art verfasst.
    Beitrag
    Liebe Dani, ich finde es toll, wenn Du fragst, und ich beantworte Dir Deine Fragen so gerne, wenn ich kann 🙃 Wenn man 80cm-Rundnadel sagt, meint das die Nadelspitzen mit Seil; das Seil ist also kürzer als 80 cm.
  • DaniS

    Hat eine Antwort im Thema Landlust-Tuch auf Ursulas Art verfasst.
    Beitrag
    Oh liebe Ursula, schon taucht die nächste Frage auf: wenn du sagst, 80 cm Rundnadel, meinst du dann die Seillänge soll 80 cm sein oder inkl Nadeln? Ich weiß, das geht ja schon gut los mit mir 🙈
    Ganz liebe Grüße aus Ulm 😘
  • Ellen

    Hat eine Antwort im Thema Landlust-Tuch auf Ursulas Art verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ursula, vielen Dank für deine lieben Worte und dein Verständnis. Ja zum Glück geht es meinem Mann Jetzt besser und ein Herzinfarkt war es zum Glück nicht.
    Mir war es einfach wichtig zu schreiben wie gut dein Tuch mir tut. Es wird nicht das letzte…
  • Ursula

    Hat eine Antwort im Thema
    • Socken
    Meine Socken verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ingrid,

    die Sneaker sehen toll aus; gerade die aus Zauberball mag ich sehr gerne - ich liebe unterschiedliche Socken 🧦🙃

    Versuche doch mal, mit 68 oder mehr Maschen den Schaft die ersten Zentimeter zu stricken und dann langsam ein paar Maschen…
  • Ursula

    Hat eine Antwort im Thema Meine Nadelrolle und meine Taschen für den Transport verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ingrid,

    das sieht aber wunderschön aus - Wahnsinn 😍 Ich bewundere Menschen, die nähen können; ich bin daran gnadenlos gescheitert. Ich habe mich mal an Vorhängen versucht; ich dachte mir, geradeaus nähen kann ja so schwer nicht sein. Die…
  • Ursula

    Hat eine Antwort im Thema Knubbelchen für unseren Enkel verfasst.
    Beitrag
    Liebe Nicole,

    bitte entschuldige, dass ich mich nicht schon auf Deinen lieben ersten Post gemeldet habe; irgendwie ist mir da was durchgegangen, auweia 😶

    Dein Knubbelchen ist so schön geworden 😍; ich mag die fröhlichen Farben so gerne - ich glaube,…