Was bei uns zuletzt so los war

  • Knitti

    Hat eine Antwort im Thema
    • Socken
    Gumgum-Socken für Kleinkind verfasst.
    Beitrag
    Fast vergessen : das Bündchen habe ich auch wie Ursula gestrickt. Es ist schön elastisch.
    Statt die Maschen aufzuhäkeln, habe ich die Nadelspitzen nebeneinander gelegt und direkt angeschlagen.
  • Knitti

    Hat das Thema
    • Socken
    Gumgum-Socken für Kleinkind gestartet.
    Thema
    Zum zweiten Mal die Zunahmeferse gestrickt.
    Macht Spaß die Ferse zu stricken! An der rechten Seite stricke ich die letzte Lücke rechts verschränkt und alles ist schick - hätte ich bei den Babysöckchen auch machen sollen. 🙈
  • PetraBO

    Hat eine Antwort im Thema Jacke aus Wollresten verfasst.
    Beitrag
    Rvo steht bei mir als nächstes auf dem Plan … aber erst müssen die UFOs weg … da muss ich mal streng mit mir sein ;) bzw… die Vorfreude aufs neue Projekt lässt mich mit einem Mal konsequent alles wegstricken 8)
  • Claudia1606

    Hat eine Antwort im Thema Mein zweiter Leuchti: Ein kleiner Streber verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ursula,

    das ist wieder eine spannende Geschichte mit Thomas, Tante Kuh und Dir. Ich musste schmunzeln und freue mich bereits auf die Fortsetzung eures Techtelmechtels.
    Du siehst einmal mehr, dass Leuchtis (selbst als Klare Kante) ihren eigenen Kopf…
  • Ursula

    Thema
    Kommentare und Fragen zum Blogartikel

    Mein zweiter Leuchti: Ein kleiner Streber
    Warum wir beide uns ein bisschen miteinander langweilen


    dein Text
  • Ursula

    Artikel
    Warum wir beide uns ein bisschen miteinander langweilen
  • Ursula

    Hat das Thema Jacke aus Wollresten gestartet.
    Thema
    Kommentare und Fragen zum Blogartikel

    Jacke aus Wollresten
    Meine erste RVO-Jacke in Erwachsenengröße


    dein Text
  • Ursula

    Hat den Artikel Jacke aus Wollresten verfasst.
    Artikel
    Meine erste RVO-Jacke in Erwachsenengröße
  • Ursula

    Hat das Thema Hamburg Calling gestartet.
    Thema
    Kommentare und Fragen zum Blogartikel

    Hamburg Calling
    Ein Tuch mit einer gestrickten Rüsche - ungewöhnlich und effektvoll


    dein Text
  • Ursula

    Hat den Artikel Hamburg Calling verfasst.
    Artikel
    Ein Tuch mit einer gestrickten Rüsche - ungewöhnlich und effektvoll
  • Steffi

    Hat das Thema
    • Deko
    gestrickte Untersetzer gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch heute mal mein aktuelles "S-Bahn-Projekt" zeigen, bei dem ich nach und nach kleine Präsente stricke: Untersetzer in Sternenform:
    ursulastrickt.de/attachment/746/

    Man strickt 16 "Zacken" und näht das Ganze am Ende nur…
  • Knitti

    Hat eine Antwort im Thema
    • Socken
    Ursula's Zunahmeferse verfasst.
    Beitrag
    Babysöckchen aus Opalwolle und die ersten "Ursulafersen"!! 😍

    Die Ferse geht bei den kleinen Socken fix und macht Spaß, sie zu stricken ☺️
    Nur an der rechten Seite nach dem Beenden des Käppchens muss ich tricksen, damit die Masche darunter dicht wird.

    Die…
  • Knitti

    Hat eine Antwort im Thema Wo kauft ihr eure Wolle? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ursula,

    von der Meilenweit bin ich auch nur mäßig begeistert, weshalb ich sie nicht mehr kaufe. Gumgum ist ganz einfach :) .
    Für die Ferse kannst du weiter in dieser Technik verfahren oder einen Faden abschneiden und danach wieder ansetzen.
  • Karin Rudolf

    Hat eine Antwort im Thema Ursulas Socken-ABFS Teil 2 - Bündchen verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das mit dem Bündchen auch das erste Mal gemacht und bin begeistert 👍
  • Karin Rudolf

    Hat eine Antwort im Thema
    • Socken
    Ursula's Zunahmeferse verfasst.
    Beitrag

    Ich versuchs nochmal mit dem hochladen
  • Knitti

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtturm Maschenprobe verfasst.
    Beitrag
    Ja, ein echter Leuchti wirds natürlich nicht. Aber die Anregung zur Verwendung der Wolle habe ich. :)
  • Ursula

    Hat eine Antwort im Thema Doppelschal aus Fjordwolle verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Anleitung kenne ich auch und der Loop ist auch sehr schön 🧶
  • Ursula

    Hat eine Antwort im Thema Wo kauft ihr eure Wolle? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Knitti,

    Dankeschön 🍁 Die Qualität von Opal mag ich auch sehr und vor allem auch die Philosophie, die hinter der Wolle und ihrer Produktion steckt. Meilenweit habe ich auch ein paar mal verstrickt, war aber nur mäßig begeistert.

    GumGum-Socken möchte…
  • Ursula

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtturm Maschenprobe verfasst.
    Beitrag
    Liebe Knitti, es ist so schön, dass ich Du eine 'Lösung' für Deine Wolle gefunden hast 🙃 und es wird bestimmt ein wunderschönes Streifentuch. Ein Leuchti wird es allerdings nicht, weil es dazu die besondere Wicklung braucht, das habe ich hier erklärt:

  • Knitti

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtturm Maschenprobe verfasst.
    Beitrag
    Dank deines Leuchtturmtuchs liebe Ursula, weiß ich seit ein paar Minuten, wie ich meine 10 Knäuel Lana Grossa Wolle verstricke!!
    Habe die Wolle für einen zweiten Wellenreiter (nach Sylvia Rasch) leider voreilig bestellt. Den ersten Wellenreiter habe ich…