Socken in 39 und 44

Lieber Gast, Du kannst zum Artikel sehr gerne einen Kommentar schreiben. Wenn Du über eine Antwort auf Deinen Kommentar informiert werden möchtest, müsstest Du Dich aber vorher registrieren. Es gibt leider keine Möglichkeit, als Gast über Antworten informiert zu werden. Außerdem kannst Du nur als Mitglied Likes zu einem Artikel vergeben.

39 und 44 scheinen gängige Schuhgrößen zu sein; die letzten Socken, die ich gestrickt habe, hatten genau die gleichen Größen, obwohl sie für andere Füße waren als diese Socken. Und das Paar, das ich gerade auf den Nadeln habe, ist auch schon wieder 39.



Helle Socken in 39

  • Anschlag: 64 Maschen (wegen des Musters 4 Maschen mehr als in der Tabelle angegeben)
  • Bündchen: 1 rechts 1 links
  • Muster: Herzilein von Sylvie Rasch
    Ich habe es mit einem Rapport von acht Maschen gestrickt, sieben rechts und eine links
  • Bündchen mit superelastischem Anschlag, Zunahmeferse, Bandspitze
  • Wolle: Konfetti von Opal

Blaue Socken in 44

  • Anschlag: 68 Maschen
  • Bündchen: 2 rechts 2 links
  • Muster: Socken 'Kräutergarten' aus dem Buch 'Socken stricken' aus dem Topp-Verlag
  • Bündchen mit superelastischem Anschlag, Zunahmeferse, Bandspitze
  • Wolle: Aus dem Sockenwollpaket 'Blue Lagoon' von Buttinette


Gestrickt habe ich beide Paare nach meinem vierteiligen Sockentutorial mit Videos und Tabellen zum Download


Ursulas Socken-ABFS (Tutorial) - Ursula strickt
Anfängerfreundlich und unkompliziert
ursulastrickt.de

Nur Mitglieder können , oder vergeben.

Kommentare