Socken für die Stöberstube

Von der Ditzumer Stöberstube habe ich Euch ja hier erzählt. Eigentlich wollte ich da ja nur einige meiner Tücher verkaufen, aber ich habe dann auch noch zwei Paar Socken gestrickt.


Größe: 38/39
Wolle: Opal Illusion mit Silbereffekt
Anschlag: Gepfuschte Mausezähnchen
Muster:
1. Runde: 2re 2 li, immer wiederholen
2. und 3. Runde: alles rechts
4. Runde: 2li, 2re, immer wiederholen
5. und 6. Runde: alles rechts
Diese sechs Reihen immer wiederholen

Größe: 40/41
Wolle: Gründl Hot Socks Malcesine, Farbe 2
Anschlag: Gepfuschte Mausezähnchen
Muster: Herzilein von Sylvie Rasch


Gestrickt habe ich beide Paare nach meinem vierteiligen Sockentutorial mit Videos und Tabellen zum Download; lediglich der Anschlag ist anders (dazu kommt noch ein Video):


Ursulas Socken-ABFS (Tutorial) - Ursula strickt
Anfängerfreundlich und unkompliziert
ursulastrickt.de

Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare 2

  • Liebe Ursula, deine Socken 🧦🧦und das Leuchti sind so wunderschön geworden. Wie schaffst du es nur in der kurzen Zeit?

    Tolle Farben und Muster. Danke fürs Zeigen.

    Ich hab auch mal wieder Socken gestrickt. Meine Töchter sind begeistert.

    Nach deiner Anleitung geht es relativ einfach.

    Viel Spaß weiterhin beim Stricken und bleib gesund.

    Liebe Grüße nach Ditzum von Frieda

    Mag ich 1
    • Liebe Frieda,


      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar 🌷 Eigentlich stricke ich gar nicht besonders schnell, ich habe nur viel Zeit und ständig was auf den Nadeln. Und damit mir nicht langweilig wird, habe ich mehreres auf meiner Fensterbank liegen, so dass ich immer, je nach Lust und Laune, wechseln kann 🙃


      Dass Du nach meiner Anleitung Socken strickst und Deine Töchter sie mögen, ist so schön 🤗


      Ganz liebe Grüße zurück zu Dir und ein sonniges Wochenende ☀️