Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2

Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2

Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2 Ja, ich weiß: Das auf dem Teaserbild sind Segelboote und keine Fischkutter, aber ich konnte keine kleinen bunten Fischkutter finden. Ich muss gestehen, dass mir in diesem Falle die Farbe wichtiger war und vor allem auch die Größe der Schiffchen - schließlich sollten mehrere von ihnen auf einem Leuchtturmtuchmeer fahren. Die Fischkuttermodelle, die ich gefunden habe, waren viel zu groß und vor allem nicht bunt.


Dieses Leuchtturmtuch ist mein zweiter Ditzumer Fischkutter-Leuchti; die Wolle für den dritten wartet schon in meiner Wollkiste - in Ditzum kann man gar nicht genug Fischkutter-Leuchtis haben. Ursprünglich war die Wolle eine Wunschwicklung von mir; inzwischen kann man sie in den Leuchtturmtücher-Wolle-Shops aber auch kaufen. Mehr zur Wunschwicklung und vor allem auch die Links zur Wolle in den Shops findet Ihr hier.


Gestrickt habe ich in diesmal in einem ganz gleichmäßigen 3/3-1/1-Muster; zwischendurch habe ich mal kurz Panik bekommen, weil in der Leuchtturmtuch-Facebookgruppe ulkigerweise jemand in genau in der gleichen Streifenfolge gestrickt, den Leuchti anschließend aber wieder aufgeribbelt hat, weil er ihr nicht gefiel. Die meisten den Beitrag Kommentierenden fanden die Entscheidung gut (ihnen gefielen die Streifen also auch nicht); ich war mir aber nach einem kurzen Moment des Zweifelns sicher, dass sie schön sind und ich weiter stricken werde.


Für die Fotos haben wir den Leuchti heute mit rausgenommen; da es vom ersten Fischkutter-Leuchti schon ein Hafenfoto gibt, haben wir diesmal andere Ditzum-Blicke mit dem Tuch dekoriert.


Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2 Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2 Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2


Ditzumer Stöberstube Henriette bei der Arbeit Selbstverständlich gibt es auch die klassischen Henriette-Fotos, wobei es gar keine Henriette-Fotos mehr sind, sondern Luise-Fotos. Henriette hat nämlich seit neuestem einen Job und steht jetzt in der Ditzumer Stöberstube; ersetzt bei uns im Wohnzimmer wurde sie durch Luise.


Da Henriettes Job allerdings nur ein saisonaler ist (die Stöberstube schließt zwischen Oktober und April), wird sie Anfang Oktober wieder nach Hause kommen - dann haben wir zwei Schneiderpuppen im Wohnzimmer.


Langer Rede, kurzer Sinn: Hier kommen die Ditzumer Fischkutter-Luise-Fotos:


Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2 Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2 Leuchtturmtuch 'Ditzumer Fischkutter' Vers. 2


----------------------------


Das Kleingedruckte:

Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare 1

  • ich finde die Streifenfolge super gelungen, manchmal geht es verschlungene Wege , hab einen Senkrechtstarter begonnen und geworden ist es ei Bumblebee ( LGBTQ) begonnen als Gänseblümchen geendet als Level up. wie schön das wir alle gleich unterschiedlich ticken