Leuchtturmtuch 'Windstille'

Leuchtturmtuch 'Windstille'

Meine Wunschwicklung 'Windstille' Mein Windstille-Leuchtturmtuch ist fertig und es ist genauso ruhig und friedlich geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Gestrickt habe ich es mit einer Wunschwicklung nach einem Foto, das ich quer über die Ems gemacht habe.


Die Besonderheit des einen der beiden Bobbel habe ich Euch bei der Vorstellung der Wunschwicklung erklärt; ich bin ganz glücklich, dass meine Überlegungen, wie ich den langsamen Farbverlauf des Himmels erfassen könnte, so gut aufgegangen sind.


Die schöne Kette, die Ihr auf den Bildern seht, ist aus der Ditzumer Stöberstube; eine meiner Stöberstubenkolleginnen macht zauberhafte und teilweise sehr ungewöhnliche Ketten.


Leuchtturmtuch 'Windstille' Leuchtturmtuch 'Windstille' Leuchtturmtuch 'Windstille' Leuchtturmtuch 'Windstille' Leuchtturmtuch 'Windstille' Leuchtturmtuch 'Windstille'


----------------------------


Meine Wunschwicklung 'Windstille' Das Kleingedruckte:

  • Idee: Annegret Germer (mehr Infos hier)
  • Wolle: Vierfädig, 1.000 Meter, gewickelt von Meine kleine Wollwerkstatt,
  • 50% Baumwolle, 50% Polyacry
  • Farbe: Wunschwicklung 'Windstille'
    Bobbel 1: Cloud - Cloud - Ziegel - Wollweiß - Cloud
    Bobbel 2: Ultramarine - Aqua - Khaki - Muschel - Zinn
    (Das doppelte Cloud am Anfang von Bobbel 1 ist Absicht)
  • Gestrickt mit Nadelstärke 3,5
  • Ränder nach den Videos von Annegret in der Facebook-Leuchti-Gruppe
  • Größe des fertigen Tuches: Ca. 180 cm x 85 cm
  • Anzahl Maschen vor dem Abketten: 250
  • Gestrickt vom 1. bis 8. Mai 2022
Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare