A Girl's Best Friend


Die Tücher von Isabell Kraemer haben es mir angetan; ich mag ihre Anleitungen und ich mag vor allem ihre Tücher. Das ist mein drittes Tuch von ihr und mein erstes Strickwerk mit Farbwechseln.


Die Anleitung ist eine Kaufanleitung bei Ravelry; Ihr findet sie hier. Gestrickt habe ich es aus Sole von Pascuali, das ist eine wunderbare Baumwoll-Kaschmir-Mischung (90% Baumwolle, 10% Kaschmir), die sich herrlich strickt und sich toll anfühlt.


Mit der Wolle fängt dann auch die besondere Geschichte des Tuches an. Ich habe die Wolle bei KarinE. gekauft; sie hat in Erftstadt ein tolles Wollgeschäft namens One Stitch Beyond, in dem man auch online bestellen kann. Sie kannte meine gestrickten Tücher und hatte mich gefragt, ob ich eines meiner Tücher mal für ein paar Wochen ihrer Schaufensterpuppe zur Verfügung stellen würde, was ich natürlich eine tolle Idee fand. Logischerweise sollte das Tuch dann auch aus Wolle sein, die man bei Karin kaufen kann.


Ich habe das fertige Tuch gebadet und gespannt (hier habe ich grandiose Fortschritte gemacht und musste das Tuch nicht mehr mit Küchenutensilien beschwert auf dem Wäscheständer trocknen - ich habe inzwischen Spannmatten) und dann an Karin geschickt; dort ist es gestern angekommen und sie hat es wunderbar auf ihrer Schaufensterpuppe arrangiert:



In ein paar Wochen kommt das Tuch wieder zu mir zurück. Liebe Karin, tausend lieben Dank; es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man für so ein schönes Wollgeschäft wie das Eure stricken darf - es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare 2

  • Ursula! Ich bin schockverliebt! :love: Sooooo schön. Ich mag die Muster und diese Farben! Einfach fantastisch!


    Ich muss aber schon sagen: Die Spannmatten mögen sicher um einiges besser sein, aber lustiger war schon dein Pfannenwender. :S

    • Liebe Heike, tausend lieben Dank für Dein dickes Lob; ich freu' mich so riesig darüber 🙃


      Und ja, der Pfannenwender war wirklich lustiger, das finde ich auch - und vor allem musste ich nicht auf dem Boden rumkrabbeln, um ihn zum Einsatz zu bringen 😶😂