Drei Paar Verschenksocken in 40/41

Im ersten Wochen des Jahres 2021 habe ich für die Frau einer lieben Bekannten Socken gestrickt; das hatte sich irgendwie per Zufall ergeben.


Das erste Paar Socken kommt aus Januar 2021. Ich hatte noch ein sehr schönes Knäuel Sockenwolle (aus dem Farbenmeer-Paket von Buttinette) und habe mit dieser Wolle zum ersten Mal das Gundelmuster gestrickt, was mir ausgesprochen gut gefällt und inzwischen schon bei einem zweiten Paar Socken Verwendung gefunden hat. Natürlich habe ich das Gundelmuster gegengleich gestrickt:



Das zweite Paar habe ich im Februar 2021 gestrickt. Am Bund habe ich die Rippen gezopft und dann das Muster Der Blender gestrickt; da sieht aus wie Zopfmuster, ist aber gar keins. Die Socken sind Größe 40/41, die Wolle ist aus dem Sockenwollpaket 'Kansas' von Buttinette.



Das dritte Paar ist aus März 2021; sie sind aus Lang SuperSoxx CoctailSoxx in BloodyMary. Der Bündchenrand sind gepfuschte Mausezähnchen und dann Kaffeebohnenmuster.



Alle Socken haben Zunahmefersen und Bandspitzen.


Wie ich meine Socken stricke, habe ich hier ausführlich in vier Teilen erklärt:


Ursulas Socken-ABFS (Tutorial) - Ursula strickt
Anfängerfreundlich und unkompliziert
ursulastrickt.de

Kommentare