Decke für eine Freundin

Leider war sehr graues Wetter, als mein Mann und ich die Decke fotografiert haben, dabei hat sie wunderbar leuchtende Farben. Ein bisschen müsst Ihr Euch das vorstellen.



Gestrickt habe ich die Decke für eine Freundin; angefangen habe ich am 6. August und fertig war ich gestern Abend, also am 28. August. Wobei ich die 22 Tage auch mit Ausnahme von drei Tagen wirklich fast ständig gestrickt habe.


Gestrickt habe ich nach dem System einer 10 Maschen-Decke, nach einer leicht abgewandelten Anleitung von eliZZZa, die Ihr hier (Teil 1) und hier (Teil 2) findet. Ich habe allerdings 25 Maschen genommen, damit es ein bisschen schneller geht.


Die Außenränder habe ich mit einem Knötchenrand gestrickt, weil ich an Krausgestricktem Kettränder nicht mag. An der Ecke zur letzten Runde habe ich von Kett- auf Knötchenrand umgestellt, das sieht man auf dem Foto ganz gut. Rechts ist der Kett- und links der Knötchenrand:



Gestrickt habe ich mit 4,5er-Nadeln mit Rainbow von supergarne.com, das ist ein reines Acrylgarn, was ich für eine Decke sehr praktisch finde. Verbraucht habe ich 1.105 Gramm, also elf Knäuel und noch drei Meter von einem zwölften Knäuel; die Decke ist ca. 150 cm x 170 cm groß. Ich habe verschiedene Farben verstrickt, nämlich alles, wo Türkis und helles Grün drin war.


Ein ganz liebes Dankeschön geht an Annelie; ohne sie hätte ich nicht im richtigen Moment die richtige Wolle gehabt. Und einen dicken Kuss für meinen Mann, der die 22 Dauerstricktage mit mir durchgestanden und mich wunderbar entlastet und unterstützt hat. Meine Freundin hat sich sehr gefreut und das ist genau das, was ich erreichen wollte.

Nur Mitglieder können , oder vergeben.

Antworten 8

  • Antwort schreiben…
  • Wunderschön!!!

    Wieviel habt ihr an Gewicht verloren, da dein Mann sich und evtl dich versorgt hat?

    Mag ich 1
  • Wow, sehr schön geworden. Würde ich nicht durchhalten.

    Mag ich 1
  • Liebe Sterntaler, Dankeschön 🌷 Wir haben gar nicht abgenommen; wir haben uns lauter leckere Fertigsachen gekauft oder einfache Gerichte gemacht, das hat super geklappt 🥗🍝🍟🍕😂


    Liebe Ingrid, vielen liebe Dank 🌺 Zum Schluss war es wirklich schwierig; bei den letzten 40 cm habe ich gedacht, das schaffe ich nicht mehr 😶 Aber es dann zum Glück doch geklappt 🙃

  • Wow, die Decke ist wirklich wunderschön. Die Farben gefallen mir.

    Mag ich 1
  • Liebe, liebe Ursula, ich bin die neue glückliche Besitzerin dieser wunderschönen, wärmenden Decke. Ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich mich gefreut und immernoch freue über diese 100000mal mehr als liebe Überraschung.

    Ich bin so froh euch kennengelernt zu haben.

    Liebe Grüße

    Heidi

    Mag ich 1
  • Liebe Heike, Dankeschön für Dein liebes Lob 🌷 Die Farben mag ich auch ausgesprochen gerne 🧶


    Liebe Heidi, ich freu' mich so, Dich hier zu lesen 🥰 Dankeschön für Deine so lieben Worte und vor allem auch für das Überraschungspaket vor unserer Haustüre gestern - Du bist schon ein verrücktes, aber so liebes Huhn 🐓🧡 Wir sind auch sehr froh, dass Ihr den Weg in unser Dorf gefunden habt und wir Euch so kennen gelernt konnten; Ihr beide seid schon ganz besondere Menschen 😘

  • Ich bin sprachlos ob dieser wunderschönen Decke. Liebe Ursula, da ist Dir ein Traumteil gelungen und dann auch noch in so kurzer Zeit.

  • Liebe Claudia,


    ich freu' mich so über Dein liebes Lob - Dankeschön 🌷

  • Auf Deine Meinung und/oder Deine Fragen freue ich mich