Ich habe einen Großauftrag Banenensocken in Säuglingsgröße. Eine liebe Ferienhausnachbarin ist Gynäkologin und hatte die Idee, den frisch gebackenen Müttern, wenn sie zum ersten Kontrolltermin nach der Geburt kommen, jeweils ein paar handgestrickte Socken für den Nachwuchs zu schenken. Da sie meine Bananensocken in der Stöberstube gesehen hatte und sie sehr fröhlich fand, hat sie mich gefragt, ob ich ihr wohl 50 Paar stricken würde. Ich fand die Idee so goldig, dass ich selbstverständlich Ja gesagt habe.
Die ersten zehn Paar sind schon eine Weile fertig und übergeben, aber ich habe sie Euch noch nicht gezeigt - irgendwie kam immer was dazwischen. Inzwischen bin ich nämlich schon bei Paar Nr. 25 und deshalb mit den ersten zehn arg spät dran.
Gestrickt habe ich die Socken nach meiner eigenen Anleitung für Bananensocken aus Sockenwollresten, manchmal allerdings auch aus 'frischen' Knäulen. Bis auf die Paare links in der Mitte, rechts unten und das zweite Paar von links in der obersten Reihe sind alle Socken aus der wunderbar weichen handgefärbten Gipfelstürmer-Sockenwolle aus der Klecksküche meiner Freundin Nicole.
Kommentare
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.