Zwölf Paar Socken
-
- Mit Erklärung des Musters
-
Ursula -
21. Januar 2021 um 15:12 -
4.695 mal gelesen -
0 Kommentare
Im Oktober und November letzten Jahres habe ich zwölf Paar Socken 🧦 gestrickt - zehn kleine und zwei Paar große. Gedacht waren die Socken für den Adventskalender für unseren Enkel; ganz am Ende zeige ich Euch, wie er schlussendlich tatsächlich aussah (der Kalender, nicht der Enkel 😂)
Vorgenommen hatte ich mir zwölf verschiedene Muster und zwölf verschiedene bunte Sockenwollen; bei den Mustern habe ich nur elf geschafft, aber das mit der bunten Wolle hat geklappt. Ich hatte bei Facebook versprochen, die einzelnen Socken und ihre Muster nochmal genauer vorzustellen und genau das möchte ich hier jetzt machen.
Vorneweg: Bei allen Socken habe ich die Zunahmeferse nach dieser Anleitung gestrickt (nur die Ferse, alles andere aus der Anleitung nicht). Die Zunahmeferse ist meiner Ansicht nach nicht nur die zum Stricken einfachste Ferse, sondern auch noch die bequemste; sie sitzt wirklich an jedem Fuß perfekt. Sylvie Rasch strickt sie ein bisschen anders (Anleitung hier), es ist aber bis auf die Tatsache, dass sie an einer anderen Stelle die Zunahmen macht, genau die gleiche Ferse.
Das war dann das adventliche Ergebnis:
PS: Die Nikolausmütze hatte unser Enkel in der sechsten Socke 🙃
Kommentare
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.