Socken im Gundelmuster

Nur Mitglieder des Strickstübchens können auf Themen antworten oder eigene Themen starten; Gäste können nur im Gästebereich schreiben. Ebenso ist es Mitgliedern vorbehalten, die Bilder in Beiträgen in groß sehen zu können; Gäste können nur kleine Vorschaubilder sehen.

  • Für die Frau unserer netten Postbotin habe ich ein Paar Socken gestrickt; das hatte sich irgendwie per Zufall ergeben. Ich hatte noch ein sehr schönes Knäuel Sockenwolle und habe mit dieser Wolle zum ersten Mal das Gundelmuster gestrickt, was mir ausgesprochen gut gefällt und inzwischen schon in einem zweiten Paar Socken Verwendung gefunden hat.



    Die Wolle hatte leider einen Farbfehler; an der auf den Bildern rechten Socke ist am Schaft der Streifen, der eigentlich türkis sein sollte, grau. Leider habe ich das erst gemerkt, als ich die erste Socke fast fertig hatte. Ich habe die zweite Socke dann aber trotzdem gestrickt und die Socken auch verschenkt, weil ich sie so schön fand. Als 'Entschädigung' für den Farbfehler stricke jetzt einfach noch ein paar Socken.


    Ferse: Zunahmeferse nach Sylvie Rasch

    Muster: Gundelmuster

    Wolle: Aus dem Farbenmeer-Paket von Buttinette

Du fehlst uns noch!

Du bist noch kein Mitglied im Strickstübchen? Registriere Dich bei uns und werde Teil unserer Strickgemeinschaft.