Tuch 'Pinke Henriette'

Nur Mitglieder des Strickstübchens können eigene Themen starten, Gäste können aber auf Themen antworten. Neue Themen können sie nur im Gästebereich eröffnen.

• Das Tuch ist wunderschön geworden. Ein Granny-Tuch hab ich vor drei Jahren auch schon mal gehäkelt. Allerdings lange nicht so wunderschön präsentiert wie du

• Und dann hab ich vor Jahren auch mal eine Granny- Decke für unseren Wintergarten aus Resten vom Filethäkeln gemacht. Nachdem die weiße Kante drum war, hab ich beschlossen, noch einen bunten Rand drum herum zu häkeln.

Das war mit der schlimmste Einfall, den ich je beim Handarbeiten hatte. Die gerade nicht benötigten Farben hab ich immer mit eingehäkelt. Dabei haben sich die Fäden schneller „vertüdelt“ als ich gucken konnte. Soviel Nerven hat mich selten etwas gekostet. Ich habe dabei Schimpfwörter benutzt, da wusste ich bis dato gar nicht, dass ich die kenne. Am Ende hat es sich wirklich gelohnt und die Decke ist schön geworden und paßt sehr gut in den Wintergarten.

Trotzdem hab ich meinen Mann angewiesen, mir kräftig auf den Hinterkopf zu schlagen, falls mir noch einmal so eine Idee kommt.

• Liebe Erika, Dein Tuch ist wunderschön, aber die Decke ist einfach unglaublich 🤩🥰 Der Rand ist unfassbar und man sieht, wieviel Arbeit er gewesen sein muss - der Effekt ist der Wahnsinn 😍

Du fehlst uns noch!

Du bist noch kein Mitglied im Strickstübchen? Registriere Dich bei uns und werde Teil unserer Strickgemeinschaft.