Elmas 20-Maschen-Decke

  • Ich zeige euch den Anfang meiner 20-Maschen-Decke.

    Ich hatte schon mal eine mit ganz einfacher Wolle begonnen. Das war sozusagen mein Übungsstück.

    Nun habe ich extra Wolle hierfür gekauft. Eigentlich ist es ja eine Sockenwolle-Restedecke, aber ich Anfänger habe auch keine Sockenwolle.

    Zwei Brauntöne und zwei Blautöne. Zwischen jeder Farbe stricke ich ein Knäuel weiß. Ob mir das daraus entstehende Muster gefällt weiß ich noch nicht. 😂 Mal abwarten.


  • Liebe Heike,


    ich bin hin und weg - das sieht so toll aus 🤩 Du strickst unglaublich gleichmäßig und ich mag die Farben so supergerne. Ich bin eigentlich gar kein Braunfan, aber in Deiner Kombi ist es perfekt 🥰


    Die Decke kann man aus jeder Wolle stricken; ich finde es so, wie Du es gemacht hast, auch ganz toll. Es muss ja nicht immer quietschbund und durcheinander sein; Dein Anfang wirkt wunderbar ruhig und das mag ich unglaublich gerne 🙃🧶

Du fehlst uns noch!

Du bist noch kein Mitglied im Strickstübchen? Registriere Dich bei uns und werde Teil unserer Strickgemeinschaft.