Socken à la Ursula

  • Hallo Zusammen, Hallo liebe Ursula!
    Ich wollte ja noch mal meinen Versuch mit der Zunahmeferse präsentieren, ich habe drei verschiedene Variationen ausprobiert: einmal von Sylvie Rasch, einmal von Sockenhype und einmal von Ursula. Und möchte sagen, Ursula, Deine Variante gefällt mir persönlich am besten. Ich bin ganz gut klar gekommen, ich glaube, bei dieser Fersen-Variante werde ich vermutlich zukünftig bleiben :thumbup: Gut erklärt, die Videos hab ich ja schon im Vorfeld sehr gelobt und diese waren dann auch für die Anwendung wirklich gut umzusetzen. Hab dann auch gleich die ersten Socken mit Muster ausprobiert, musste ordentlich aufpassen, quasi zwei Baustellen gleichzeitig, aber, wie Ihr sehen könnt, ist es mir ganz gut geglückt, oder? Meine Fotos sind sicherlich nicht so professionell wie Deine, Ursula, aber ich hoffe, man kann das Werk gut erkennen.
    Danke für Deine wirklich gute Anleitung <3

  • Liebe Andrea,


    Du bist toll - herzlichen Glückwunsch zu Deinen superschönen Socken 🥳🤩


    Über Dein liebes Lob freue ich mich riesig, ganz lieben Dank dafür 🌷Die Zunahmeferse von Sylvie Rasch habe ich auch mal ausprobiert; mir war die Zunahme immer am Nadelanfang bzw. -ende aber zu umständlich zu stricken. Dazu kommt, dass sie so locker strickt, dass manche Dinge, die sie vormacht, für Normalstricker/innen gar nicht problemlos machbar sind. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass die Erklärvideos ganz oft mit extrem lockerer Strickerei gemacht werden - da ist dann alles relativ einfach.


    Dein Bild mag ich übrigens sehr gerne und man kann Dein wunderbares Sockenwerk sehr gut erkennen 😍

Du fehlst uns noch!

Du bist noch kein Mitglied im Strickstübchen? Registriere Dich bei uns und werde Teil unserer Strickgemeinschaft.