Meine Socken

  • Das Paar habe ich für meine Tochter gestrickt. Sie macht sehr viel Homeoffice und hatte sich für den Winter ein Paar gewünscht. Ich hatte ihr schon früher welche gestrickt, da gab es Probleme mit der Passform. Sie hat die starken Waden von meinem Mann geerbt und schmale Füße. Ich hatte ihr Socken mit 64 Maschen getrickt, die waren etwas eng, je nach Muster. Darum habe ich ihr jetzt Sneaker gestrickt. Bin gespannt wie diese Socken sitzen. Bei mir sitzen sie sehr gut.

    Habe zum erstenmal Zauberball verstrickt, das sie verschieden werden, war mir nicht bewußt.


    Dieses Paar habe ich für mich gestrickt. Die Wolle hat sich super verstrickt. Ist leider zu teuer geworden.


    LG Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    die Sneaker sehen toll aus; gerade die aus Zauberball mag ich sehr gerne - ich liebe unterschiedliche Socken 🧦🙃


    Versuche doch mal, mit 68 oder mehr Maschen den Schaft die ersten Zentimeter zu stricken und dann langsam ein paar Maschen abzunehmen, so dass Du ab Ferse nur noch 60 Maschen zum Beispiel hast. Das habe ich mal bei Socken für eine Freundin gemacht; das hat super geklappt und die Socken passten ihr sehr gut.

Du fehlst uns noch!

Du bist noch kein Mitglied im Strickstübchen? Registriere Dich bei uns und werde Teil unserer Strickgemeinschaft.