Ursula's Zunahmeferse

• Ursula, du bist der Hammer!! 😘 Bin gerade voll euphorisch 🙃 Seit 10 Jahren kĂ€mpfe ich mit der KĂ€ppchenferse beim Socken stricken. Es sah immer furchtbar aus. Habs dann aufgegeben, bis ich auf dein Video mit der Zunahmeferse gestoßen bin. So hab ich es dann doch noch einmal versucht und bin begeistert đŸ€© Das ging soooooo einfach 😃 Mit Freude stĂŒrze ich mich jetzt auf die zweite Socke 🧩 Grosses Lob auch an deine ErklĂ€rungen. Da versteht es auch der dĂŒmmste, so wie ich 😆

ursulastrickt.de/attachment/739/

• Liebe Karin,

ich freu mich so, dass Du mit der Anleitung zurecht gekommen bist đŸ„° Ich frage mich schon lange, warum in den Foren immer die komplizierten Fersen gehypt werden, KĂ€ppchen oder Bumerang oder Shadow Wrap - abgesehen davon, dass sie oft auch noch sehr eng sind, sind sie auch wirklich blöd zu stricken.

Dein Foto ist leider nicht sichtbar; vielleicht magst Du es nochmal posten? Ich habe hier erklÀrt, wie es geht; es ist ein bisschen umstÀndlich. Wenn Du damit Probleme hast, sag einfach Bescheid, ja?

• Babysöckchen aus Opalwolle und die ersten "Ursulafersen"!! 😍

Die Ferse geht bei den kleinen Socken fix und macht Spaß, sie zu stricken â˜ș

Nur an der rechten Seite nach dem Beenden des KĂ€ppchens muss ich tricksen, damit die Masche darunter dicht wird.

Die nĂ€chsten Socken werden fĂŒr ein Kleinkind auch mit der Ferse in Gum Gum-Technik genadelt.

• Liebe Karin, Deine Socke sieht toll aus 😍 Wie schön, dass es mit dem Hochladen geklappt hat 😊

Liebe Knitti, das sind so schöne Farben bei Deinen Söckchen đŸ„° Und die Ferse sieht klasse aus; mir gefĂ€llt das Gerippte an der Fersenwand sehr. Das mit der einen etwas grĂ¶ĂŸeren Masche habe ich auch hin und wieder (wobei ich keine Ahnung habe, warum); ich verteile dann einfach das Zuviel an Faden auf die Maschen links und rechts von der zu großen Masche 😇

• Liebe Ursula, ich konnte nur hier das Bild hochladen.

Also wie gewĂŒnscht hier ein Foto von meinem Erstlingswerk in GrĂ¶ĂŸe 40/41.

Nochmals ein ganz dickes Dankeschön und

herzliche GrĂŒĂŸe aus dem SchwĂ€bischen in den hohen Norden

• Liebe Hanne, Deine Socken gefallen mir aber supergut đŸ˜đŸ„° ; sie sind wunderbar gestrickt und die Ferse ist Dir prima gelungen đŸ€—

Jaaaa, das mit den Bildern ist in den Kommentaren im Blog noch ein Problem; da weiß ich auch noch nicht, wie ich das lösen kann oder soll đŸ˜¶

Du fehlst uns noch!

Du bist noch kein Mitglied im StrickstĂŒbchen? Registriere Dich bei uns und werde Teil unserer Strickgemeinschaft.