Ich bin zurück mit einer Babydecke

Nur Mitglieder des Strickstübchens können eigene Themen starten, Gäste können aber auf Themen antworten. Neue Themen können sie nur im Gästebereich eröffnen.

• Könnt ihr euch noch an mich erinnern?

Ich wollte eine Babydecke stricken und fand kein Muster, dass mir gefiel. Da ich aber sowieso mehr so die Häkel-Oma - die gerne Socken strickt - bin, habe ich mich daran erinnert, dass ich mal eine Babydecke tunesisch gehäkelt habe, die sehr gut an kam. Also hab ich kurzerhand so eine ähnliche Decke noch einmal gehäkelt.

Als ich mittendrin war, hat Sylvie Rasch ein schönes Häkelmuster für Babydecken gepostet, welches ich auch noch häkeln werde.

Erstaunlicherweise hab ich während ich diese Decke gehäkelt habe doch tatsächlich auch noch zwei Paar Socken gestrickt - ich bin also doch schon schlimmer infiziert als ich dachte.

Und das hier ist das Produkt von meinem „Fremdgehen“: Babydecke im Entrelac-Muster, tunesisch gehäkelt. Sie liegt nass auf Styropor zum Spannen. Der Schatten stört ein bisschen, aber es ist auch schön, dass die Sonne scheint. Ich denke, man kann sie trotzdem erkennen.

Und nun geht es wieder an die Socken 😎

• Liebe Erika,

ich habe ein eigenes Häkelforum aufgemacht und Dein Thema dahin verschoben; ich hoffe, dass das für Dich ok ist 🙃

Die Decke ist so wunderschön; die Farben sind so freundlich und fröhlich - perfekt für einen neuen kleinen Erdenbürger 🥰

• Hallo Ursula,

Natürlich bin ich einverstanden, ich hatte ehrlich sowieso ein kleines bisschen schlechtes Gewissen, schließlich hat die Decke gar nichts mit dem Thema Stricken zu tun.

Übrigens hab ich gestern erfahren, dass ich wohl eine Großnichte bekomme. Aber die Decke enthält ja alle Farben.

Ich wünsche euch noch schöne Ostern.

Liebe Grüße

Erika

• Liebe Erika, ein schlechtes Gewissen brauchtest Du gar nicht haben; so ein Forum ist was, was man wunderbar immer nach Bedarf und Lust und Laune anpassen kann 🙃

Die Decke ist für ein Mädchen wunderschön; ich finde bei Sachen für Kinder immer, dass es wichtig ist, dass die Farben fröhlich sind; welche Farben es sind, ist ganz egal. Und Deine wunderschöne Decke macht wirklich schon beim Anschauen fröhlich ☀️

Du fehlst uns noch!

Du bist noch kein Mitglied im Strickstübchen? Registriere Dich bei uns und werde Teil unserer Strickgemeinschaft.