Sommertuch aus Bändchengarn

Ich habe ein flaches, sanftfarbiges Sommertuch gestrickt. Es ist für eine liebe Bekannte, die neulich eine tomatenrote Hose mit einem weißen Shirt anhatte und ich musste da sofort an diese Wolle denken, die ich im Fundus hatte. Ich finde, dass die Farben des Tuches wunderbar zu tomatenrot und weiß passen.




Das Tuch ist eine Mischung aus dem Easy peasy flachen Dreieckstuch von Sylvie Rasch (https://youtu.be/bVrruxVDZdI, davon habe ich nur die Form/Zunahmen genommen) und dem Tuch Kaliba von Veronika Hug (https://youtu.be/lNATMjgpFXM, hiervon stammt das Muster). Abgekettet habe ich mit einem iCord; ich finde immer, dass das besonders schön aussieht. Das Tuch ist 180 cm breit und 50 cm hoch.


Das Garn ist Linea Pura Certo von Lana Grossa und aus 100% Baumwolle; verbraucht habe ich knappe 300 Gramm. Gestrickt habe ich mit 6er-Nadeln, den iCord habe ich mit einer 5er-Nadel gestrickt. Ich hatte zum ersten Mal Bändchengarn auf den Nadeln und fand es ganz toll; das Garn ist wunderbar glatt und strickt sich ganz gleichmäßig.



Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare

  • Tolles Tuch!

    • Liebe Kirsten, Dankeschön 🤗

  • Schöne Wolle, schönes Tuch! Ich bin immer wieder fasziniert davon, in welchem Tempo Du die Sachen fertig bekommst! Wahnsinn!!

    Hab mich direkt mal mit dem ICord-Rand beschäftigt, also was ich alles in der Zeit hier durch Dich an Anregungen erhalten habe, herzlichen Dank dafür, liebe Ursula! Stricke gerade Socken mit dem Gundel-Muster, auch eine Anregung durch einen Deiner Posts, ich sag ja, hier bin ich genau richtig :* Bei mir kommen Deine Vorschläge jedenfalls immer sehr gut an :thumbup:

    • Liebe Andrea, ich freu' mich so, dass Du meine Anregungen magst, Dankeschön 🌷

  • :) Ein sehr schönes Tuch, da wird sich deine Freundin bestimmt freuen. Passt bestimmt zu tomatenrot

    • Liebe Ingrid, vielen lieben Dank 🙃