Ursula
Meine neue Wunschwicklung, der ich den Namen 'Sternenreise' gegeben habe, ist genau das: Eine Reise vom hellen Tageslicht in die dunklen Tiefen des Alls. Der Himmel wird langsam dunkler; zuerst schimmern die Sterne noch ganz blass, aber zum Schluss leuchten sie hell und warm aus der Dunkelheit.
Die Farben sind:
- Bobbel 1: Aqua - Ciel - Creme - Mitternachtsblau - Gold
- Bobbel 2: Hellblau - Cloud - Azur - Vanille - Schatten
Natürlich muss man die Tiefen des Himmels irgendwie erreichen. Ich kann keine Raketen stricken und auch keine Düsenantriebe (und würde es auch nicht wollen), aber ich habe eine Anleitung der Bobbelbox gefunden, mit der ich imaginäre Treppen stricken kann, über die man den Himmel erklettern kann. Imaginär sind die Treppen deshalb, weil sie eigentlich gar nicht da sind und man sie nur aus bestimmten Blickwinkeln sieht:
Irgendwo im dunklen Teil des Himmels bei den warm leuchtenden Sternen sind zwei kleine Menschlein unterwegs, die zu ihrer Sternenreise aufgebrochen sind, ehe sie das Leben kennen lernen durften. Mir war diese Vorstellung immer ein Trost; letztendlich hat sie mich zu meinen Sternenreise-Bobbeln inspiriert, auch wenn das bestimmt ein bisschen seltsam klingt.
PS: Inzwischen ist das Tuch fertig; Ihr findet es hier:
- Leuchti-Wicklungen von Ursula
- Bobbelbox
- Sternenreise
- Meine kleine Wollwerkstatt
- Level Up
- Schattenstrickerei
Kommentare
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.