Ich hab mich lange davor gedrückt, einen Raglan von oben anzufangen, aber jetzt habe ich mich doch getraut. Für den Anfang habe ich erst mal eine kleine RVO-Jacke für den Enkel gestrickt und ich bin richtig ein bisschen stolz auf mich.
Gestrickt habe ich mit vierfädiger Sockenwolle (der Hauptteil ist Opal Konfetti, die Bündchen sind Reste) und einer 80er-Addi-Novel-Rundnadel in 3,25.
Als Grundlage habe ich den RVO-Rechner für Babys, Kinder und Jugendliche von eliZZZa benutzt, den Halsausschnitt habe ich nach dem RVO-Video von Duit & Knit gemacht. Als Raglan-Linie habe ich das Kaffeebohnenmuster gestrickt und es auf Vorder- und Rückenteil bis unten geführt.
Am wichtigsten war aber die Hilfe von Diane Lord aus der Facebook-Gruppe Stricken für Kinder/Babys; sie hat mir am Anfang, als ich komplett auf dem Schlauch stand, unglaublich geholfen. Liebe Diane, vielen lieben Dank nochmal für Deine liebe Unterstützung.
Jetzt ist die Jacke schon eingepackt; morgen geht sie auf die Reise zum Enkel. Ich bin mal sehr gespannt, ob sie passt oder doch ein bisschen knapp ist (der Verdacht kam mir heute morgen); wenn ja, stricke ich einfach eine neue - ich hab' den Bogen ja jetzt raus.
Kommentare 6
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.