Meine Wunschwicklung 'Wolke 7'

Meine Wunschwicklung 'Wolke 7'

Seitdem ich das Hochzeitstuch für meine Freundin Jana stricken durfte (ich habe Euch hier davon erzählt) habe ich überlege, wie man ein Tuch für so einen romantischen Anlass aus Leuchti-Wolle stricken könnte.


Wichtig war dabei zum einen, dass die Wolle ganz dezent glitzern sollte und zum anderen, dass Leuchti-Wicklungen ja immer mehrfarbig sind. Es galt also, eine Farbkombination zu finden, die ein bisschen glitzerig, dabei aber zurückhaltend und trotzdem romantisch ist. Ich habe wirklich wochenlang darüber nachgedacht und mich dann für diese Farbkombination entschieden:


Bobbel 1: Wollweiß mit Irisee-Glitzerfaden und

Bobbel 2: Weiß - Pastellrosa - Weiß - Creme - Weiß


Meine Wunschwicklung Wolke 7 Meine Wunschwicklung Wolke 7


Den Irisee-Glitzerfaden hat mir Maike Dürkop von Meine kleine Wollwerkstatt empfohlen (sie hat die Bobbel auch wie immer gewickelt) und er ist wirklich wunderschön. Er ist extrem dünn und läuft als fünfter Faden im wollweißen Bobbel mit. Er reagiert auf das Licht, das auf ihn fällt und glitzert von verschiedenen Grüntönen über Hellblau bis Blau und Violett, das aber so dezent, dass es kein bisschen aufdringlich ist. Den Glitzer zu fotografieren ist mir trotz ungefähr hundert aufgenommener Fotos nicht wirklich gelungen; ich hänge aber unten ein Video an, wo man den Glitzer in den wollweißen Streifen erahnen kann. In Realität sieht man ihn je nach Lichteinfall mehr, aber er ist immer sehr dezent.


Inzwischen bin ich beim dritten Farbwechsel angekommen und das bisher gestrickte Tuch sieht im Sonnenlicht so aus. Den Unterschied zwischen Wollweiß und Weiß sieht man bei Tageslicht sehr deutlich; je dunkler es wird, desto weniger fällt er auf.


Meine Wunschwicklung Wolke 7


Und hier kommt das oben schon erwähnte Glitzervideo; der Glitzerfaden läuft nur in den wollweißen Streifen:



Edit: Inzwischen kann man die Wicklung bei Maike kaufen; in den anderen beiden Shops gibt es sie nicht, weil dort der Irisee-Glitzerfaden nicht vorrätig ist. Sobald sich das ändert, ergänze ich die Links natürlich noch. Zur Zeit findet Ihr die Wicklung nur hier bei Maike:

Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare