Hochzeitstuch für eine Winterbraut

Meine Freundin Jana heiratet Anfang Januar und hatte gefragt, ob ich ihr vielleicht ein Tuch passend zum Hochzeitskleid stricken würde. Ihr Hochzeitskleid ist altweiß und hat ein wunderbares Spitzenoberteil; dementsprechend musste das Tuch ganz schlicht sein, um nicht vom Kleid und erst Recht nicht von der Braut abzulenken.


Hochzeitstuch für eine Winterbraut Hochzeitstuch für eine Winterbraut Hochzeitstuch für eine Winterbraut Hochzeitstuch für eine Winterbraut Hochzeitstuch für eine Winterbraut


Ich habe mich über Ihren Wunsch unglaublich gefreut und wusste auch sofort, welches Tuch ich stricken wollte, nämlich das Tuch 'Herzband' von Ines' Handarbeiten; Ihr findet es hier. Die passende Wolle war schon schwieriger; es sollte natürlich eine Wolle ebenfalls in altweiß sein, dazu ein bisschen glitzern und fein und elegant aussehen. Meine Wahl ist auf Venus von Phildar gefallen; sie hat keinen glitzernden Beilauffaden, sondern minikleine Pailletten, die wirklich nur ganz dezent glitzern. Verstrickt habe ich 207 Gramm.


Hochzeitstuch für eine Winterbraut Hochzeitstuch für eine Winterbraut


Gestrickt habe ich mit einer 80cm-Rundnadel in 4,0; vor dem Abketten hatte ich 399 Maschen auf der Nadel. Abgekettet habe ich mit einem iCord; ein besonderes Tuch braucht auch eine besondere Abkettkante. Da Jana schmal und zierlich ist, habe ich das Tuch nicht zu groß gestrickt; es ist 170 x 75cm groß.


Liebe Jana, Dieter und ich wünschen Euch beiden einen wunderbaren Hochzeitstag und ganz viel Liebe und Glück für alles, was vor Euch liegt 💕


Edit: Hier gibt es Bilder des Tuches im Einsatz:


Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare 9

  • Liebe Ursula, vielen Dank fürs verlinken! Das habe ich leider eben erst entdeckt, sonst wär der Dank schon viel früher gekommen. :* ;)

    Liebe Grüße Ines

    • Liebe Ines,


      das habe ich so gerne gemacht 🙃 Ich weiß nicht, ob Du auch die Bilder der Braut mit dem Tuch gesehen hast (hier); Dein Tuch war für den Anlass wirklich absolut perfekt und ich bin Dir so dankbar für die wunderbare Anleitung 🥰

  • Das Tuch ist wunderschön und so richtig einer Braut würdig!

    Mag ich 1
    • Liebe Silvia, vielen lieben Dank 🥰

  • Liebe Ursula,

    ich möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich für das wunderschöne Tuch bedanken. :love:

    Du bist einfach die allerbeste, vielen lieben Dank. :love: <3

    Ganz liebe Grüße <3

    Jana

    Mag ich 1
    • Liebe Jana,


      das habe ich so gerne gemacht; als Du mich gefragt hast, ob ich Dir zu Deiner Hochzeit ein Tuch stricke, habe ich mich unglaublich gefreut und war auch richtig ein bisschen stolz 🙃 🥰 Dass es Dir gefällt (es ist ja inzwischen bei Dir angekommen und Du kennst es im Original), macht das Ganze noch viel schöner ❤️


      Ganz liebe Grüße zurück zu Dir und eine ganz schöne und komplikationslose Anprobe heute Abend 😘

  • Liebe Ursula,

    Ich bin einfach nur begeistert von diesem wunderschönen Tuch. Es sieht federleicht und doch kuschelig aus und das hübsche Herzmuster passt perfekt.

    Die Braut kann sich glücklich schätzen, eine Freundin wie Dich zu haben.😘

    Mag ich 1
    • Dem gibt es nichts hinzuzufügen ♥️

      Mag ich 1
    • Liebe Claudia und liebe Petra,


      ich freu' mich so über Euer liebe Lob - vielen lieben Dank dafür 😘🌻