Ich habe es ja schon ewig angekündigt und immer wieder versprochen: Das Tutorial für meinen Sockenanschlag ‚Gepfuschte Mausezähnchen‘. Aus mir selbst unklaren Gründen habe ich es immer wieder verschoben, aber jetzt ist es endlich fertig.
Zum Stricken von echten Mausezähnchen bin ich immer zu faul; mir wird der Bund dabei allerdings auch zu dick. Die gepfuschten Mausezähnchen gehen schnell und sehen hübsch aus; sie sind allerdings nur für 2:2er-Bündchen geeignet. Man kann sie natürlich nicht nur an Socken stricken, sondern im Grunde an allen Strickstücken, die mit 2:2er-Rippen starten. Aber an Socken mag ich sie am liebsten.
Hier kommt mein Erklärvideo. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare.
Fast vergessen: Die gepfuschten Mausezähnchen sind eine sehr dehnbare Anschlagskante und deshalb auch für etwas umfangreichere Waden wunderbar geeignet.
Kommentare 8
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.