My Breezy Little Scarf

Manchmal brauche ich kleine Projekte auf den Nadeln. Ganz kleine oder ziemlich kleine; große überfordern mich dann einfach. Das ist manchmal so, wenn in unseren Leben zu viel los ist oder ich krank bin oder einfach eine nicht so gute Phase habe.

Im Moment habe ich so eine Kleine Projekte-Phase. Fertig geworden ist vor zwei Wochen schon der schöne My Breezy Little Scarf von Lisa Hannes; die Anleitung findet Ihr hier bei Ravelry. Ich mag die Anleitung von ihr sehr gerne; sie sind klar strukturiert, sehr gut erklärt und man kann sie ohne viel nachzudenken nachstricken. Ideal für manchmal verwirrte Köpfe wie meinen.

Ich habe für den Schal drei Tage gebraucht und mit 4,0er-Nadeln 111g Cool Wool von Lana Grossa in der Farbe 0443 verstrickt. Der fertige Schal ist ca. 203 x 34cm groß.

Mir gefällt er sehr gut. Ich mag schmale Schals, die eine gerade Kante und nur Zunahmen an einer Seite haben; ich hänge Euch ein Bild vom Spannen an, da sieht man das sehr gut:

Den nächsten My Breezy Little Scarf habe ich schon in Planung; ich habe wunderbare Wolle zum Ausprobieren geschenkt bekommen und ein Strang ist mengenmäßig ideal für dieses schmale Tuch. Ich freu‘ mich schon drauf.

Kommentare

Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.