Das ist schon mein dritter Drachenschwanz nach der wunderbaren Anleitung von Ines Kollwitz und der zweite aus dem fröhlichen Brio-Garn (Farbe 406, Regenbogen) von DMC. Eigentlich wollte ich ja nie zweimal exakt dasselbe Tuch oder denselben Schal stricken, aber hier musste es sein, weil ich ein Muster im schönen Farbverlauf einfach störend gefunden hätte. Aber immerhin ist der Farbverlauf ein kleines bisschen anders als beim ersten Regenbogendrachenschwanz.
Drachenschwänze à la Ines sind ein wunderbares Projekt für zwischendurch; für diesen habe ich drei Abende gebraucht. Gestrickt habe ich mit der oben genannten Wolle (Lauflänge 345m/100g) und 4er-Nadeln; verbraucht habe ich knappe 90 Gramm. Der Schal ist 165m lang.
Gestrickt habe ich ihn für dieselbe Stöberstubenkollegin, die schon den ersten Regenbogendrachenschwanz bekommen hat; er hat ihr so gut gefallen, dass sie jetzt noch einen verschenken möchte.
Die schöne Kette auf den Bildern ist auch von einer Stöberstubenkollegin; man kann ihre Ketten, Armbänder und Ohrhänger in der Ditzumer Stöberstube kaufen.
Kommentare
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.