Die Circle & Square-Mützen von Martina Behm (Anleitung hier) sind einfach unschlagbar. Unschlagbar warm, unschlagbar gemütlich, unschlagbar praktisch und unschlagbar lustig zu stricken. Deshalb habe ich jetzt schon die vierte für mich gestrickt, insgesamt ist es die sechste.
Wieder habe ich Merino 200 Bébé von Lang Yarns verstrickt, diesmal in der Farbe 155.0354; verbraucht habe knappe zwei Knäuel. Gestrickt habe ich mit Nadeln in 3,25. Nach der 75. Reihe habe ich noch zwölf zusätzliche Reihen gestrickt.
Eigentlich ist Pastell eher gar nicht mein Ding; ich weiß gar nicht genau, wieso ich mir diese Farbe überhaupt ausgesucht habe. Als die Wolle hier war, war ich ein wenig entsetzt; die Knäuel gefielen mir überhaupt nicht, was allerdings wohl auch daran lag, dass man 'von außen' gar nicht alle Farben sehen konnte.
Verstrickt habe ich die Wolle natürlich trotzdem und sie ist (wie ich finde) wider Erwarten unglaublich schön. Die Mütze in diesen Farben gefällt mir so gut, dass ich beschlossen habe, mir noch einen passenden Schal dazu zu stricken. Natürlich hätte ich dafür auch wieder die Merino 200 Bébé nehmen können, allerdings mag ich Merino als Schal überhaupt nicht wegen viel zu warm. Deshalb habe ich beschlossen, mir einen passenden Bobbel in Baumwolle/Polyacryl bei Meine kleine Wollwerkstatt wickeln zu lassen, einen Farbwirbel mit zehn Farbabschnitten. Die Farben sind
Libelle - Lavendel - Rosa - Rose - Vanille - Libelle - Lavendel - Rosa - Rose - Vanille
Vor ein paar Tagen ist der Bobbel angekommen (vielen lieben Dank, liebe Maike) und ich bin ganz begeistert, wie perfekt die Farben der verschiedenen Wollen zusammenpassen. Im Moment habe ich noch vier andere Sachen auf den Nadeln, aber sobald ich davon etwas fertig habe, werde ich mit dem Schal anfangen. Natürlich werde ich Euch den auch zeigen, vor allem auch in Kombination mit der Mütze.
Kommentare 2
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.