Leuchtturmtuch 'Nebel über der Ems'

Manchmal braucht die Seele Stille. Keine bunten Farben, keine ablenkenden Muster oder Streifen, sondern einfach nur Gleichmäßigkeit und Harmonie. Was gibt es da besseres als Nebel über einem Fluss, der alles ein bisschen verwischt und verschwinden lässt, aber den Gedanken und der Phantasie Raum und Freiheit gibt?


So ist mein Nebelleuchti entstanden, aus einer Wunschwicklung nach einem Foto, das ich 2013 gemacht habe. Die Geschichte des Fotos und damit der Wicklung habe ich Euch hier erzählt.


Leuchtturmtuch Nebel über der Ems Leuchtturmtuch Nebel über der Ems Leuchtturmtuch Nebel über der Ems Leuchtturmtuch Nebel über der Ems


Zum ersten Mal habe ich bei diesem Tuch die Farben für die Wicklung nicht genau nach den Farben des Bildes ausgesucht, sondern danach, wie die Farben zusammen wirken. Man sieht dem Tuch auf etwas Entfernung zum Beispiel nicht an, dass am oberen Rand Limette und Curry verstrickt sind - man nimmt nur das warme Orange war, was die beiden Töne in schmalen 1/1er-Rippen ergeben und das sich auch im Gras unten auf dem Bild findet. Darunter ist Khaki mit Zinn kombiniert, auch da sieht man die einzelnen Farben eher nicht, sondern nur den Gesamteindruck.


Leuchtturmtuch Nebel über der Ems


----------------------------


Das Kleingedruckte:

  • Idee: Annegret Germer (mehr Infos hier)
  • Wolle: Vierfädig, 1.000 Meter, gewickelt von Meine kleine Wollwerkstatt, 50% Baumwolle, 50% Polyacry
  • Farbe (Wunschwicklung): Cloud-Hellblau-Hellgrau-Zinn-Limette und Hellblau-Hellgrau-Beton-Khaki-Curry
    Leuchtturm-Wicklung Nebel über der Ems
  • Gestrickt mit Nadelstärke 3,5
  • Ränder nach den Videos von Annegret in der Facebook-Leuchti-Gruppe
  • Größe des fertigen Tuches: Ca. 180 cm x 85 cm
  • Anzahl Maschen vor dem Abketten: 251
  • Gestrickt vom 14. bis 24. Februar 2022
Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare 14

  • Liebe Ursula, das Leuchti ist wunderschön geworden.

    Es spiegelt in den Farben genau die Stimmung an der Ems wieder.

    Ich sehe alles wieder genauso vor mir, eine tolle Erinnerung an den Moment. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße von Frieda

    Mag ich 1
    • Liebe Frieda,


      Dankeschön für Deinen lieben Kommentar 🌺 Ich freu' mich so, dass er auch für Dich eine Erinnerung ist 🥰


      Ganz liebe Grüße aus Ditzum ☀️

  • Liebe Ursula, traumhaft geworden Dein Leuchti. Ich bin ganz begeistert.

    Mag ich 1
    • Liebe Petra,


      vielen lieben Dank für das tolle Kompliment 💐

  • Wunderschönes Tuch und eine sehr beruhigende Erzählung dazu, vielen Dank 😃🌹

    Mag ich 1
    • Liebe Annelie,


      Dankeschön für das liebe Lob 🌺

  • Liebe Ursula, das ist wunderschönes Tuch und mit Deiner eigenen Geschichte ist es einzigartig.

    Danke, dass es mit uns teilst. 🤗🧶

    Mag ich 1
    • Liebe Elfriede,


      das tue ich so gerne und ich freue mich riesig, dass Du Tuch und Geschichte magst 🙃

  • Liebe Ursula, was hast du denn da wieder gezaubert? Die Farben harmonieren so wunderbar und das Tuch hat auf mich eine sehr beruhigende Ausstrahlung. In diesen aufregenden und traurigen Zeiten kann man diese Wirkung mehr als gut brauchen. Vielen Dank für diese wunderschöne Inspiration 🙏❤️

    Mag ich 1
    • Liebe Karin,


      vielen Dank für Deine lieben Worte 🤗 Ich mag das Tuch auch sehr; die Farben sind ja ein bisschen ungewöhnlich in der Kombination, aber mir bedeuten sie einfach etwas ganz Besonderes 🙃

  • Ach, wie wunderschön , einzigartig es ist .

    Und ehrlich- ich schaue es an, eng verbunden mit der Geschichte dazu.

    Wundervoll. Und dass es Dir Frieden und Stille gibt , ist auch eine schöne Begleitung zu diesem Tuch .💙💛🧡🤍

    Mag ich 1
    • Liebe Angie,


      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar 🙃 Mir gibt das Tuch wirklich viel Ruhe und Frieden; ich mag es ja auch gerne fröhlich bunt, aber manchmal braucht man einfach Stille.

  • Liebe Ursula,

    das Tuch ist wunderschön :love:

    Ich warte schon, daß die Wicklung zum Kauf angeboten wird <3

    Mag ich 1
    • Liebe Renate,


      Dankeschön für das liebe Lob 🤗 Inzwischen ist die Wicklung ja schon in den Shops, worauf ich wirklich richtig stolz bin - das ist immer wieder etwas ganz Besonderes 🙃