Mein Wunschwicklungsleuchti mit dem Arbeitstitel 'Morgens um sieben' ist fertig. Ich glaube, ich schreibe das bei jedem fertigen Leuchti, aber es ist wirklich so: Es gefällt mir unglaublich gut. Jedes Mal, wenn ich einen Leuchti beendet habe, denke ich, dass das jetzt der Schönste ist, aber sie sind so unterschiedlich, dass man das gar nicht sagen kann - ich mag sie einfach alle.
Die Farben des Leuchti beruhen auf dem eingefügten Foto; mehr dazu habe ich Euch hier erzählt. Ich habe lange überlegt, wie ich die Streifen mache, und mich dann entschiede, sie nach den Farben zu machen: Die melierten Bereiche sind alle in 1:1 gestrickt und die uni Bereiche unterschiedlich. Für den Himmel mit den Bäumen habe ich 3:3, für die aufgehende Sonne 2:2, für das noch nicht ganz helle Gras 1:1 und für die Straße mit den noch ein bisschen fahlen Feldrändern 2:2 gewählt. Ich finde, dass das Atmosphäre des Bildes ganz gut einfängt.
Das Granit, das den zweiten Bobbel beschließt und das ich für die Straße ausgewählt habe, ist übrigens tatsächlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: Es ist kein Grau, sondern ein Blau, allerdings eins ohne jeden Grün-, Gelb- oder Lilaton darin. Es ist nicht zu hell und nicht zu dunkel und einfach nur wunderschön.
----------------------------
Das Kleingedruckte:
- Idee: Annegret Germer (mehr Infos hier)
- Wolle: Vierfädig, 1.000 Meter, gewickelt von Meine kleine Wollwerkstatt,
50% Baumwolle, 50% Polyacry - Farbe: Morgens um sieben
- Gestrickt mit Nadelstärke 3,5
- Ränder nach den Videos von Annegret in der Facebook-Leuchti-Gruppe
- Größe des fertigen Tuches: Ca. 180 cm x 85 cm
- Anzahl Maschen vor dem Abketten: 251
- Gestrickt vom 7. bis 17. April 2022
- Leuchtturmtücher
- Leuchti-Wicklungen von Ursula
- Morgens um sieben
- Meine kleine Wollwerkstatt
- BW/PA 4fädig
Kommentare 1
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.