Ich habe heute Abend in einem Anfall von Intelligenz bis auf mein Sockentutorial alle Socken-Artikel gelöscht. Ich habe hinter den Kulissen ein bisschen auf- und umgeräumt und dabei an der falschen Stelle geklickt. Es kam zwar noch eine Kontrollabfrage so nach dem Motto ‚Weißt du, was du da tust?‘, aber die hatte ich schon bestätigt, ehe ich sie vollständig gelesen hatte. Sowas passiert, wenn man meint, man kennt seinen Blog samt Technik in- und auswendig.
Ja, es gibt eine Sicherung, von heute morgen 8:00 Uhr. Aber zum einen habe ich seitdem ziemlich viel am Blog gewerkelt; das wäre alles weg, wenn ich die Sicherung einspiele. Und zum anderen (und das ist der viel wichtigere Grund) ist das das Einspielen einer Datenbanksicherung nicht ganz ohne; ich müsste mich damit ausführlich beschäftigen und dazu habe ich keine große Lust, muss ich gestehen. Einfach auf gut Glück versuchen kommt nicht in Frage, denn ich möchte lieber einen Blog ohne Socken-Artikel als gar keinen Blog haben.
Also fangen wir einfach sockenmäßig wieder bei Null an. So ein Neuanfang hat ja auch was.
Edit: Inzwischen habe ich einen komplizierten, aber sicheren Weg gefunden, um einzelne Sockenartikel wiederherzustellen. Zu kompliziert, um alle Artikel wieder zurückzuholen, aber einzelne werde ich nach und nach wieder einfügen.
Und noch ein Edit am 15. Dezember: 20 Artikel von 37 konnte ich wiederherstellen; die restlichen 17 (alles älteren Datums) sind leider dauerhaft in den Tiefen der Technik verschwunden.
Kommentare 8
Fragen, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, und allgemeine wollige Anliegen könnt Ihr hier los werden.