⭐️ Der Ursula strickt-Adventskalender ⭐️

Wirbels Weihnachtswunder

Ihr Lieben,


am 1. Dezember startet der Ursula strickt-Adventskalender. 24 kleine Geschichten rund um Wirbel, den Weihnachtswunderbobbel erwarten Euch.


Wirbel und ich haben mit dem Schreiben der Geschichten schon im Oktober begonnen. Deshalb bitte nicht wundern, wenn vielleicht das Wetter nicht stimmt, Bäume noch eher herbstlich aussehen, der Erzähl-Wochentag nicht zum tatsächlichen Wochentag passt oder wir Dinge erzählen, die zeitlich längst vorbei sind.


Wirbel und ich wünschen Euch eine wunderschöne und gemütliche Adventszeit ⭐️🕯️❤️🎄⭐️


Edit am 3. Januar 2023: Der Adventskalender ist inzwischen nicht mehr online, ich verlinke Euch aber hier die einzelnen Türchen zum Nachlesen:


⭐️ 1. Dezember

⭐️ 2. Dezember

⭐️ 3. Dezember

⭐️ 4. Dezember

⭐️ 5. Dezember

⭐️ 6. Dezember

⭐️ 7. Dezember

⭐️ 8. Dezember

⭐️ 9. Dezember

⭐️ 10. Dezember

⭐️ 11. Dezember

⭐️ 12. Dezember

⭐️ 13. Dezember

⭐️ 14. Dezember

⭐️ 15. Dezember

⭐️ 16. Dezember

⭐️ 17. Dezember

⭐️ 18. Dezember

⭐️ 19. Dezember

⭐️ 20. Dezember

⭐️ 21. Dezember

⭐️ 22. Dezember

⭐️ 23. Dezember

⭐️ 24. Dezember


Wirbel gibt es übrigens bei Meine kleine Wollwerkstatt, aber nur noch bis zum Ende der Weihnachtszeit.


PS: Ich habe ein paar fallende Sterne aktiviert, die allerdings auf Mobilgeräten nicht sichtbar sind. Wenn Ihr Mitglied seid und die Sterne nicht mögt, könnt Ihr sie über einen Klick auf Euer Profilbild -> Einstellungen und Privatsphäre -> Schneefall anzeigen deaktivieren. Gäste sehen die Sterne immer.


PPS am 3. Januar 2023: Inzwischen sind die Sterne wieder deaktiviert.

Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare 12

  • Oh, ich kann das heutige Türchen nicht öffnen ;(

    Liebe Grüße

    Lena

    Mag ich 1
    • Liebe Lena,


      es tut mir so leid - ich hatte beim 17. Türchen was falsch eingestellt 🙈, aber jetzt geht es 🙃


      Vielen lieben Dank fürs Bescheid sagen 🤗

  • Liebe Ursula, schade dass wir jetzt gerade nicht auf dem Wohnmobilstellplatz waren. Ich hätte den Bobbel so gerne kennengelernt. Wenn wir Silvester wieder in Ditzum sind, wird er längst vollständig verstrickt sein.

    Liebe Adventsgrüße

    Lena

    Mag ich 1
    • Liebe Lena,


      ich fürchte, dass Wirbel in seiner ursprünglichen Form tatsächlich nicht mehr da sein wird. Aber ein bisschen was wird er in den nächsten Tagen noch erzählen 🙃


      Dass Ihr über Silvester hier seid, ist aber schön 🚐 - vielleicht sehen wir uns ja 🤗


      Ganz liebe Adventsgrüße zurück zu Dir 🎄⭐️🕯️

  • Liebe Ursula, :love:


    Kindergartenbobbel, herrlich. Ich bin auch jeden Tag hier und freue mich auf jedes Türchen.

    Liebe Grüße

    Jana

    Mag ich 1
    • Liebe Jana,


      das ist so schön, dass Du jedes Türchen liest - Dankeschön 🥰 Es hat auch und macht immer noch ganz viel Spaß, die Geschichten zu schreiben; ein paar habe ich noch vor mir 🙃


      Ganz liebe Grüße zu Dir 😘

  • Liebe Ursula,

    ich bin jeden Tag aufgeregt wie ein kleines Kind, wenn ich das nächste Türchen von deinem Adventskalender öffnen darf.

    Die Geschichten sind so wundervoll :!:


    Ganz liebe Grüße nach Ditzum


    Lena :) <3

    Mag ich 1
    • Liebe Lena,


      vielen Dank; ich freu' mich so, dass Du den Adventskalender und seine Geschichten magst 🙃⭐️


      Ganz liebe Grüße aus einem vorweihnachtlichen Ditzum 🎄

  • Liebe Ursula,

    was für eine zauberhafte Geschichte❤️

    Vielen Dank dafür und für die vielen Anleitungen und Tipps rund um Wolle und das Stricken.


    Ich wünsche Ihnen und dem Bartträger eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit⭐️💫


    Herzliche Grüße

    Martina

    Mag ich 1
    • Liebe Martina,


      wir dürfen uns hier duzen, einverstanden?


      Es ist so schön, dass Du die Geschichte magst, Dankeschön 🎄 Und das liebe Lob für meine Seite freut mich auch sehr 🙃


      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch eine wunderbare Weihnachtszeit ⭐️

  • Liebe Ursula, :)

    jetzt bin ich ja total gespannt was aus dem kleinen Wirbel geworden ist. <3

    Eine süße Geschichte. :love:

    Liebe Grüße

    Jana

    Mag ich 1
    • Liebe Jana,


      Dankeschön für Deinen so lieben Kommentar 😘 Ich freu' mich ganz besonders, dass Dir die Geschichte gefällt - Du schreibst ja selbst so schöne Geschichten 😍


      Ganz liebe Grüße zurück zu Dir ⭐️