Kolding von ChrisBerlin - Übergang Teil 2/Teil 3

Bei meinem ersten Kolding bin ich beim Übergang von Teil 2 auf Teil 3 grandios gescheitert; ich habe die Anleitung falsch umgesetzt. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, der es so gegangen ist bzw. geht; einige haben bei diesem Teil Schwierigkeiten. Deshalb habe ich ein kleines Video gemacht, das diesen Übergang erklärt.


Da es nur um den Übergang geht, erwähne ich die Randmaschen im Video nicht. Bei Euch findet das Ganze selbstverständlich zwischen den Randmaschen statt.


Ein dickes Dankeschön an ChrisBerlin, mit deren Erlaubnis ich das Video gerne veröffentliche. Die komplette Anleitung für das wunderbare Tuch gibt es hier bei Ravelry.


Antworten 2

  • Antwort schreiben…
  • Ursula, prima, dass du Anderen hilfst, Fehler zu vermeiden.

    Danke für das verständliche Video.

    Da jetzt wahrscheinlich d Designer erfahren hat, dass mehrere d Anleitung falsch umsetzen, wird dies geändert bzw kommen erläuternde Hinweise in der Originalanleitung dazu?

    Mag ich 1
  • Liebe/r Sterntaler,


    das mache ich so gerne! Ich habe ja selbst beim ersten Kolding einige Fehler gemacht und ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn man dann wieder rückwärts muss.


    Dass ChrisBerlin an ihrer Anleitung etwas ändert, glaube ich eher nicht; einige kommen damit ja problemlos klar - dazu habe ich allerdings beim ersten Kolding nicht gehört 😶

  • Auf Deine Meinung und/oder Deine Fragen freue ich mich