Zwei Maschen links verschränkt zusammenstricken - 2lizudhM

Bis ich verstanden hatte, wie ich zwei Maschen links verschränkt zusammenstricken kann, hat es eine Weile gedauert - zum Glück braucht man es nur selten.


Beim Kolding von ChrisBerlin braucht man es allerdings immer wieder, wobei dort auch noch eine sehr ungewöhnliche Abkürzung dafür benutzt wird, nämlich '2lizudhM'.


Egal, wie man es nennt, hier kommt eine Anleitung, wie es geht.


Noch ein kleiner Tipp von mir: Übt es ein bisschen an einem Probeläppchen, damit Ihr etwas Routine bekommt und Euch der Bewegungsablauf geläufig wird. Wenn man es direkt in einem Strickstück macht und keine Routine hat, verkrampft man, weil man ja nichts 'versemmeln' möchte, und dann ist es wirklich schwierig. Mit ein bisschen Übung und Routine geht es deutlich besser.


Antworten 5