Knubbelchen für unseren Enkel


Ich habe mein erstes Knubbelchen gestrickt; ich wollte unserem Enkel ein Paket mit Bilderbüchern schicken und noch was besonders Liebes dazu packen.


Gestrickt habe ich mit diversen vierfädigen Sockenwollresten nach einer kostenlosen Anleitung, die es hier bei Ravelry gibt.


Ich habe allerdings einiges anders gemacht: Bei den Zunahmen für den Oberkörper habe ich vor den Maschenmarkierern per KBF, nach den Maschenmarkiererin per KFB zugenommen. Die Füße, die Hände und die Mütze habe ich nicht abgekettet, sondern im Maschenstich abgenäht; das gefällt mir optisch besser.


Für den Kopf habe ich Füllwatte genommen; man könnte ihn aber auch mit hellen Wollresten ausstopfen.


Ingesamt habe ich einen Abend und heute noch zwei Stunden daran gewerkelt; es geht also wirklich schnell und sieht einfach goldig aus.

Nur Mitglieder können , oder vergeben.

Antworten 8

  • Antwort schreiben…
  • Liebe Ursula,

    das ist aber ein süßes Knubbelchen :love:

    Eine schöne Idee die Wollreste zu verbrauchen.


    LG, Renate

  • Liebe Kim, vielen Dank 🙃 Ich hatte die Anleitung schon vor einiger Zeit gefunden und jetzt war irgendwie der Zeitpunkt, wo ich fand, dass unser Enkel unbedingt ein Knubbelchen braucht 🥰

  • Großartige Arbeiten

  • Herzlichen Dank 🙃

  • Ich habe mich noch nicht daran getraut,,,,, jetzt lade ich mir die Anleitung aber mal runter , vielen Dank

    Mag ich 1
  • Ich hab mein knubbelchen auch geschafft 😍

    Mag ich 1
  • Liebe Nicole,


    bitte entschuldige, dass ich mich nicht schon auf Deinen lieben ersten Post gemeldet habe; irgendwie ist mir da was durchgegangen, auweia 😶


    Dein Knubbelchen ist so schön geworden 😍; ich mag die fröhlichen Farben so gerne - ich glaube, das habe ich Dir auch bei Facebook geschrieben 🙃 Das Kind, dass dieses Knubbelchen bekommt, freut sich bestimmt riesig, und das zu Recht 🥰

    Danke 1
  • Huhu Ursula, ganz lieben Dank..... ja, ich hoffe unsere kleine Enkelin ( 1 Woche jung) wird ihre Freude daran haben. Eine schöne Woche wünsche ich. :)

    Mag ich 1
  • Auf Deine Meinung und/oder Deine Fragen freue ich mich