Knubbelchen und Knubbelinchen

Eine ganz liebe Bekannte hat mir ganz viel Wolle geschenkt, über die ich mich wirklich riesig gefreut habe. Natürlich wollte ich Ihr gerne dafür etwas Schönes stricken, vielleicht ein Tuch oder einen Schal oder Socken. Aber sie hat sich ein Knubbelchen gewünscht und diesen Wunsch erfülle ich ihr natürlich sehr gerne. Da so einem einzelnen Knubbelchen auf einer längeren Reise in einem Postkarton aber vielleicht langweilig wird, habe ich noch eine Knubbeline dazu gestrickt.



Gestrickt habe ich beide nach einer kostenlosen Anleitung, die es hier bei Ravelry gibt; für den Rock des Knubbelinchens gibt es eine Extra-Datei. Der Rock ist allerdings ein bisschen fummelig; beim nächsten Mal stricke ich erst den Rock und dann die Beine; ich glaube, das ist einfacher.


Wie immer sind die Knubbelchen aus Sockenwolle: Die Regenbogenwolle ist Aktiv 4-fach Rainbow von Supergarne, das rote Verlaufsgarn ist Magic Sock Wool von Hobbii. Die grün-orange Wolle der Mütze war ein Rest; ich glaube, ich hatte sie auch von Hobbii, bin mir aber nicht sicher. Gestrickt habe ich mit 2,5er-Nadeln.

Nur Mitglieder können vergeben.

Kommentare 2

  • Zwei ganz bezaubernde Knubbelchen hast Du da auf die Reise geschickt und sicher viel Freude damit bereitet. Sehr umsichtig von Dir, nicht nur eins auf die Reise zu schicken.

    • Liebe Claudia,


      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte 🌷🤗